FAQ

WIE WIRKT SICH DER HEIZANSTRICH AUF MEINE GESUNDHEIT AUS?

Der Heizanstrich heizt nicht nur effizient, sondern bietet auch gesundheitliche Vorteile

Die Sonne ist die wichtigste und natürlichste Quelle für Infrarotstrahlung. Ganze 42 % der Sonnenstrahlen sind Infrarotstrahlen. Infrarot ist eine natürliche Strahlung und löst beim Auftreffen auf unsere Haut ein angenehmes, wohliges Gefühl aus. Dasselbe Gefühl löst der Heizanstrich durch seine Infrarotwärme aus.

Kältebrücken ade

In Altbauten eliminiert ein Heizanstrich gefürchtete Kältebrücken und verhindert ausgekühlte Wand- oder Deckenbereiche, an denen Luftfeuchtigkeit unweigerlich kondensieren würde. Weiters wirkt der Infrarot-Heizanstrich vorbeugend gegen schimmelnde Wände!

Ideal für Allergiker

Allergiker können aufatmen, da im Raum keine Luftumwälzung mehr stattfindet. So werden auch keine Tierhaare, Staub oder ähnliches aufgewirbelt und das steigert somit Ihr Wohlbefinden.

Warum Infrarotheizung und nicht Konvektionsheizung?

Weil die Strahlungswärme im Vergleich zur Konvektionsheizung sofort spürbar ist. Vergleichbar mit der Sonne oder einem Kachelofen. Ebenso gibt es keinerlei Staubverschwelung im Raum, dadurch entsteht ein angenehmes Raumklima, in dem auch Allergiker aufatmen können.

Rückruf für Ihr Projekt

Alles Rund um Infrarotsysteme und Elektroinstallationen

100% kostenlos und unverbindlich